Neue Beiträge

Tippabgabe für den 07.09.2013
von: Flumu 6. Sep 2013, 21:14 zum letzten Beitrag 6. Sep 2013, 21:14

Gestüt Harzburg
von: recall 6. Sep 2013, 19:48 zum letzten Beitrag 6. Sep 2013, 19:48

Umgangsformen
von: Flumu 6. Sep 2013, 18:46 zum letzten Beitrag 6. Sep 2013, 18:46

Plauderecke September 2013
von: netroyal 6. Sep 2013, 18:09 zum letzten Beitrag 6. Sep 2013, 18:09

Türkei
von: Old_Vollblut 6. Sep 2013, 16:55 zum letzten Beitrag 6. Sep 2013, 16:55


Suche

  


Statistiken

Gesamtstatistik
Beiträge insgesamt: 22424
Themen insgesamt: 933
Ankündigungen 5
Mitteilungen 4
Anhänge 74
Mitglieder insgesamt: 73
Unser neuestes Mitglied: Lucarelli

Themen pro Tag: 7
Beiträge pro Tag: 176
Mitglieder pro Tag: 1
Themen pro User: 13
Beiträge pro User: 307
Beiträge pro Thema: 24

Gestüt Harzburg

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 151

Re: Gestüt Harzburg

Beitragvon kassandro » 6. Sep 2013, 16:20

Yogy hat geschrieben:*** gelöscht, siehe oben ***

*** gelöscht wegen des Hereintragens eines externen Streits in unser Forum ***

recall hat geschrieben:
kassandro hat geschrieben:
recall hat geschrieben:Ich schreibe mal lieber nicht, was ich da schon gesehen oder erlebt habe; ein nicht erkannter und demzufolge nicht behandelter Beckenbruch bei einem Fohlen war nur ein Fall von vielen.

*** gelöscht, siehe oben ***


Keine Sorge, die betreffenden Fälle wurden, auf welche Art auch immer, am Ort der Zuständigkeit geklärt.
*** gelöscht, siehe oben ***
Schicke Hecken und Hufe sind wumpe; na, dann...
*** gelöscht, siehe oben ***

*** gelöscht wegen provozierender Fortführung eines externen Streits ***

Lotta hat geschrieben:
kassandro hat geschrieben:
Lotta hat geschrieben:Gute Aufzucht ist teuer und gute Aufzucht ist mittlerweile wirklich selten geworden. Davon ab Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Ich hab bei vielen anderen Pferderassen schon Ställe mit großen Namen gesehen da würde ich kein Pferd zur Aufzucht geben wollen, egal wie gut sie in der Öffentlichkeit sich präsentieren.

Es ist klar, daß auf der gesamten Branche ein wahnsinniger Kostendruck lastet und sich das auch irgendwie auf die Qualität auswirkt. Das ist allerdings kein spezifisch Harzburgerisches Problem


Und genau das ist falsch. Wie kann ich als Fohlenbesitzer an der Aufzucht sparen? Das ist doch das A und O um ein gesundes und lesitungsfähiges Rennpferd zu bekommen. Meine Aussage war übrigens allgemein gemeint und nicht auf Harzburg bezogen, ich kenne dort die Aufzucht nicht persönlich.

Das ist überhaupt nicht falsch sondern notwendig. Das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert und wenn zu wenig Geld da, dann muß irgendwo gespart werden.

kassandro hat geschrieben:
Belle_Amie hat geschrieben:Ich musste auch leider feststellen, dass die Jährlinge von Gestüt Harzburg mir teilweise negativ ins Auge stiechen. Ich finde schon, dass wenn man ein Pferd öffentlich präsentiert, dass man vorher nochmal die Hufe anständig machen sollte. Aber Jährlinge präsentieren, deren Hufe so lang sind, dass man die Eisen darunter fast nur noch erahnen kann, finde ich schon ein bisschen deplatziert auf so einer Auktion.

Einen solche Vorwurf gab es vor Jahren im Galopperforum auch bei diesem Bild (bitte in voller Auflösung anschauen: Wie kann man einen Hengst nur mit solchen Hufen präsentieren! Fakt ist, es schaut keiner drauf, und heute kann man sich keine so häufige Hufpflege leisten wie früher. So etwas ist im Rennstall auch viel wichtiger als im Gestüt, wo die Belastung für die Hufe vergleichsweise gering ist.


*** gelöscht, siehe oben ***Wenn ich kein Geld habe um mir regelmäßig den Hufschmied leisten zu können und dabei ist es total egal ob Deckhengst, Rentner, Aufzucht, Training, dann mache ich gewaltig etwas falsch. Ich erwarte von einem Gestüt/Hengsthalter/Aufzucht etc. das alle Pferde reglmäßig gemacht werden und gut auf den Hufen stehen. Das Foto ist ein absolute NO GO.

Natürlich werden auch in Harzburg die Hufe der Pferde regelmäßig gerichtet - da hab ich nicht geringsten Zweifel -, aber die Perioden in denen das gemacht wird, haben sich im Vergleich zu früher wahrscheinlich verlängert. Das ist genauso wie mit den Straßen. Die werden heute auch nicht mehr so häufig instandgesetzt als früher, dennoch tun sie ihren Dienst. Auch hier gilt wieder der Satz, daß das Leben eben kein Wunschkonzert ist und man sich mit den realen Verhältnissen auseinandersetzen muß. *** gelöscht, siehe oben und rein persönlicher Angriff, der kaum dazu beitragen kann, den Streit zu entschärfen ***
Benutzeravatar
kassandro
[Profil ändern]
Beiträge: 679
Registriert: 10.2011
Wohnort: Oberharz
Geschlecht: männlich

Re: Gestüt Harzburg

Beitragvon Old_Vollblut » 6. Sep 2013, 16:45

Ich würde vorschlagen, wir atmen alle 'mal tief durch, machen den Rechner aus und gehen an die frische Luft, wo uns die Sonne verwöhnt. :D
Benutzeravatar
Old_Vollblut
Beiträge: 456
Registriert: 11.2011
Geschlecht: männlich

Re: Gestüt Harzburg

Beitragvon frewen » 6. Sep 2013, 16:48

NOCH EINMAL:

Alle Forumsmitglieder haben der Einhaltung der eigentlich wirklich einfachen Regeln für einen freundlichen und auch sprachlich zivilisierten Umgang miteinander, die hier im Forum gelten, zugestimmt. Ich wiederhole erneut, dass es Flumu und mir mit diesen Regeln ernst ist, und deswegen ärgert es mich furchtbar, wenn ich nach der ersten Schulwoche ziemlich geschafft nach Hause komme und mein Wochenende damit beginnt, diverse beleidigende Postings zu "patrouillieren".

Ein ganz ausdrücklicher Dank an Lotta, die offenbar meinen Beitrag von heute morgen gelesen und in großen Teilen beherzigt hatte.

Ich habe leider erneut umfangreich löschen müssen und dies auch farblich kenntlich gemacht - immer in der Hoffnung, dass die Botschaft vielleicht doch irgendwann ankommt. Nicht erwünscht sind hier vor allem drei Dinge: rein persönliche Attacken, die nichts Relevantes zum eigentlich diskutierten Thema beitragen, Beschimpfungen und Unterstellungen, das Hereintragen eines persönlichen oder irgendwo anders im Internet entstandenen Streits in unser Forum.

Sachliche Diskussionen, meinetwegen auch emotional geführte Debatten - das ist völlig in Ordnung und oft auch sehr spannend, aber das muss auch möglich sein ohne persönlich oder beleidigend zu werden.
Go placidly amid the noise and the haste and remember what peace there may be in silence. (Max Ehrmann)
Benutzeravatar
frewen
Beiträge: 3299
Registriert: 06.2011
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Geschlecht: weiblich

Re: Gestüt Harzburg

Beitragvon Lotta » 6. Sep 2013, 17:17

Kassandro darf ich mal fragen, ob du Ahnung von Zucht und Aufzucht von Pferden hast? Generell von Pferdehaltung und Co.? Das soll nicht provozierend oder so sein, sondern eine wirklich normale, ernsthafte Frage an dich. Denn wenn ja verstehe ich deine Kommentare auf meine Posts nicht.

Wenn ich wenig Geld habe als Besitzer dann züchte ich nicht, so einfach sehe ich das. Ich weiß die Realität sieht anders aus, aber das käme für mich nie in Frage an der Aufzucht und Ausbildung zu sparen.

Und der Vergleich mit den Hufe machen und der Straße hinkt etwas. Das kann man doch nicht vergleichen. Wie gesagt wenn man die Grundlagen der Pferdehaltung und Zucht kennt dann weiß man das Hufe und Aufzucht u.a. Punkte sind an denen man nicht sparen darf.

Und für ein Gestüt zählt das erst recht. Dann muss man sich als Gestüt halt nicht wundern wenn wenig/schlecht verkauft wird, der Hengst nicht genutzt etc..
Benutzeravatar
Lotta
Beiträge: 447
Registriert: 10.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Gestüt Harzburg

Beitragvon kassandro » 6. Sep 2013, 17:45

Sind wir hier in der DDR oder was? Diese üble Zensur macht aus meinem Beitrag eine Farce. Vor allem ist es eine extrem einseitige Zensur.
Es steht hier nach wie vor der Satz
recall hat geschrieben:Dieser Umstand hat mich mit grosser Genugtuung erfüllt.

im Raume. ***gelöscht wegen Beleidigung*** Meiner Meinung nach der übelste Satz, der je in diesem Forum ausgesprochen wurde. ***gelöscht wegen Beleidigung*** Genau daran werde ich nun auf übelste Art und Weise gehindert. Meine Replik enthielt kein einziges beleidigendes Wort. Der Link auf eine Diskussion im Reitforum ist der Sache sehr dienlich, weil auch dort wie hier mit dem Beckenbruch ein Vorwurf erhoben wird, der nie bewiesen wurde. ***gelöscht wegen Beleidigung*** ***Link entfernt, trägt nichts zum Thema bei*** Ich erachte diese Zensur als antidemokratischen Akt. Wenn man mich nicht fair behandeln will, dann soll man mich doch lieber gleich ganz rauswerfen.
Benutzeravatar
kassandro
[Profil ändern]
Beiträge: 679
Registriert: 10.2011
Wohnort: Oberharz
Geschlecht: männlich

Re: Gestüt Harzburg

Beitragvon recall » 6. Sep 2013, 18:00

Mal davon abgesehen, dass ich zu meiner Genugtuung über die nicht getätigten Verkäufe von Harzburg durchaus stehe...
***persönluches Statement gelöscht***
Meine Beiträge werden (zum Teil) gelöscht und dieser *** Beleidigung gelöscht *** seine Diskussionsfreudigkeit meinen Charakter betreffend, *** Verweis auf externe Streitereien gelöscht *** bleiben hier stehen?!

Zitat von kassandro gelöscht wie auch im eigenen Posting***

***gelöscht wegen Beleidigung***

Verlangt hier Auskunft zu Dingen, die ihn den feuchten Kehricht zu interessieren haben; warum eigentlich?
Nur weil es ab und an mal Leuten in den Fingern juckt seinen fachlichen Unfug dezent gerade zu rücken?
recall
Beiträge: 162
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Gestüt Harzburg

Beitragvon recall » 6. Sep 2013, 18:07

Mal davon abgesehen habe ich hier keinen Thread zum Gestüt Harzburg aufgemacht.
Das Thema hat sich aus einer Diskussion um die Jährlingsauktion, die Präsentation der Tiere, die Entwicklungsstadien der Youngster u.s.w. entwickelt und wurde dann da ausgekoppelt.
Merkwürdig, dass sich Leute, die in einem bestimmten Umkreis da leben, verfolgt oder angesprochen fühlen.
recall
Beiträge: 162
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Gestüt Harzburg

Beitragvon frewen » 6. Sep 2013, 18:08

Wir bitten dringend darum, dass hier in diesem Thread im Moment nicht mehr gepostet wird. Karina und ich haben eben telefoniert und arbeiten an einer Reaktion. Das wird aber einen Moment oder zwei dauern.

Gelöscht wurde, was gegen die Forumsregeln verstößt. Jede Löschung wurde farblich gekennzeichnet und jeweils auch konkret begründet.

Alles Weitere an Postings macht es momentan sicher nicht besser.

Danke.
Go placidly amid the noise and the haste and remember what peace there may be in silence. (Max Ehrmann)
Benutzeravatar
frewen
Beiträge: 3299
Registriert: 06.2011
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Geschlecht: weiblich

Re: Gestüt Harzburg

Beitragvon recall » 6. Sep 2013, 18:20

Ja, ich beende hier.
*** Verweis auf externe Streitereien gelöscht *** Aber ist ja auch egal, wird eh gelöscht.
recall
Beiträge: 162
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Gestüt Harzburg

Beitragvon kassandro » 6. Sep 2013, 18:24

Lotta hat geschrieben:Kassandro darf ich mal fragen, ob du Ahnung von Zucht und Aufzucht von Pferden hast? Generell von Pferdehaltung und Co.? Das soll nicht provozierend oder so sein, sondern eine wirklich normale, ernsthafte Frage an dich. Denn wenn ja verstehe ich deine Kommentare auf meine Posts nicht.

Ich hab noch nie ein Pferd besessen und bin auch noch nie auf einen gesessen.

Wenn ich wenig Geld habe als Besitzer dann züchte ich nicht, so einfach sehe ich das. Ich weiß die Realität sieht anders aus, aber das käme für mich nie in Frage an der Aufzucht und Ausbildung zu sparen.

Es geht hier aber doch nur Realität. Alexandre Pereira, sicherlich kein armer Mann, hat auch zumindest einen Teil seiner Pferde in Harzburg stehen. Wenn ich mich nicht ganz irre, dann ist das einäugige Fohlen von Nayef aus der At Once auch von ihnen. Wenn nicht, dann ist das auf jeden Fall ein hochkarätiger Züchter, denn weder Stute noch Hengst sind billig. Die vom Gestüt Zoppenbroich gezogenen At Once wird jedoch beim Direktorium als inaktiv geführt. Da sie sich bester Gesundheit erfreut, vermute ich, daß sie in einem anderen Gestütsbuch, vielleicht in Frankreich als Zuchtstute gemeldet ist. Die Moral von der Geschicht: Selbst so reiche Leute wie Pereira sparen, wo sie können, und lassen ihre Pferde lieber in Deutschland aufwachsen, weil es da billiger ist. Das ist einfach die Realität.

Und der Vergleich mit den Hufe machen und der Straße hinkt etwas. Das kann man doch nicht vergleichen. Wie gesagt wenn man die Grundlagen der Pferdehaltung und Zucht kennt dann weiß man das Hufe und Aufzucht u.a. Punkte sind an denen man nicht sparen darf.

Siegfried von Lehndorff geht in seinen Buch auf die Frage der Aufzucht ein und kommt zur Erkenntnis, daß es in diesem Bereich keine gesicherten Erkenntnisse gibt, indem er die sehr unterschiedlichen Standorte Graditz, Römerhof und Altefeld miteinander vergleicht. Er selber ist für eine harte Aufzucht. Die Pferde sollen also auch im Winter raus in den Schnee. Momentan habe ich keine Zeit, aber ich werde in ein paar Monaten vielleicht mal einen Rundgang mit Bildern vom Gestüt Harzburg in meinem Forum bringen. Die meisten Koppeln sind überwiegend mit Hecken begrenzt und es gibt meistens auch ein paar Bäume als Schattenspender. Das Gestüt ist auch überdurchschnittlich sauber und die Gebäude im gepflegten Zustand. Was will du eigentlich mehr?
Benutzeravatar
kassandro
[Profil ändern]
Beiträge: 679
Registriert: 10.2011
Wohnort: Oberharz
Geschlecht: männlich

Re: Gestüt Harzburg

Beitragvon Flumu » 6. Sep 2013, 18:34

Es reicht jetzt und an dieser Stelle absolut.

Kassandros Posting von 17.45 Uhr habe ich modifiziert und alle beleidigenden Stellen entfernt. Zitate der entsprechenden Stellen habe ich aus recalls Posting daher notwenidigerweise ebenfalls entfernen müssen.

Nachdem bereits mehrfach auf die höflichen Umgangsformen verwiesen wurde, finden wir ein solches Verhalten unerhört, zumal zum Wiederholungsfall. Persönliche Streitigkeiten können per PN oder außerhalb dieses Forums ausgetragen werden. recall hat mit keinem Wort eine Verbindung zwischen Gestüt Harzburg und kassandro hergestellt. Selbst wenn man sich nicht mag, ist es eine Unverschämtheit, mit Beleidigungen um sich zu werfen, eine Vorgeschichte ist mir völlig egal. Links ins Reitfoum helfen für eine sachliche Debatte auch nicht gerade.

Nur kurz zum Thema "Zensur": Erstens schlage ich eine Recherche es Begriffs vor, bevor mit solchen Worten um sich geworfen wird, zum anderen erstreckt sich das Löschen ausschließlich auf persönliche Beleidigungen etc. (Nur mal am Rande sind wir als Forumsbetreiber dafür verantwortlich.) Darüber hinaus habt ihr euch ALLE mit den Forumsregeln einverstanden erklärt und befindet euch nicht im öffentlichen Raum, sondern gewissermaßen in frewens und meinem "Wohnzimmer".

Zu guter Letzt bekommt Kassandro, der trotz des Postings von frewen nicht davon abgesehen hat, weitere Beleidigungen zu äußern, die temporäre rote Karte von uns. Er hat lesenden, aber keinen schreibenden Zugriff für einen Monat. Beim nächsten Mal wird aus der temporären eine dauerhafte rote Karte.

Und damit zurück zum Thema Harzburg.
Benutzeravatar
Flumu
Beiträge: 3462
Registriert: 06.2011
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: weiblich

Re: Nun geht's an - A Magicman goes breeding

Beitragvon lauscher » 6. Sep 2013, 18:38

kassandro hat geschrieben:[quote"]


lauscher hat geschrieben:Ich hab letztes Jahr mit eigenen Augen einen direkt aus dem Gestüt Harzburg in den Rennstall kommenden Jährling gesehen, bei dem ein Kopperriemen in den Hals eingewachsen war!

Da solltest du doch mal den Namen nennen. Bei der letzten Harzburger Gestütsbesichtung gab es ein knuffiges Fohlen mit Derby-Pedigree von Nayef aus der At Once. Leider fehlt dem kleinen ein Auge. Da könnte natürlich ein mißgünstiger Mensch auf die Idee kommen, daß da auch wieder Harzburg schuld ist.

.


Welche Namen soll ich warum nennen? Die Stute war von Kalatos, das find ich aber unwichtig, weil der meines Wissens nach keine eingewachsen Kopperriemen vererbt. Oder muss ich den Trainer nennen, weil du denkst, du der Trainer hat einen Kopperriemen einwachsen lassen, nur um Harzburg zu schaden? -
(ich schätze, 80% der Menschen hier wissen, bei welchem Trainer das Pferd stand)
Benutzeravatar
lauscher
Beiträge: 198
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Gestüt Harzburg

Beitragvon recall » 6. Sep 2013, 18:48

Huhu lauscher,
guck' mal hier:

http://www.goslarsche.de/Home/harz/bad- ... 15807.html

Wir sind anonyme Hetzer aus einem nichtöffentlichen Forum; da haben wir nun den Salat...

Wobei der Artikel an sich ja nun wiederum nicht uninteressant ist b.z.w. seine Existenz an sich.
recall
Beiträge: 162
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Gestüt Harzburg

Beitragvon lauscher » 6. Sep 2013, 18:55

Na ,da wird sich das Gestüt ja freuen
Benutzeravatar
lauscher
Beiträge: 198
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Gestüt Harzburg

Beitragvon frewen » 6. Sep 2013, 18:58

Ich verstehe es nicht.

Warum, warum um alles in der Welt kann jetzt nicht sachbezogen weiter am Thema diskutiert werden?

Welche offenen Fragen bleiben diesbezüglich nach den Postings und Reaktionen von Karina und mir selbst in den letzten paar Stunden?

Was soll das Herausstreichen von kassandros Kommentar unter dem - ja, das allerdings passt zum Thema - verlinkten Online-Artikel als vermeintliches "Gespräch" zwischen zwei Forumsmitgliedern bezwecken?

Schade, dass wir hier nicht anders miteinander umgehen können.
Go placidly amid the noise and the haste and remember what peace there may be in silence. (Max Ehrmann)
Benutzeravatar
frewen
Beiträge: 3299
Registriert: 06.2011
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: kassandro und 0 Gäste